Mittwoch, 6. Februar 2019

Papier zur besonderen Verwendung


Es war einmal ein kleiner Papierfetzen, der sehr mit seinem Leben haderte. Er war einst ein Teil einer großen Seite reinsten Papieres in einem herrlichen Blau gewesen. Nicht so ein schnödes schneeweißes Papier, sondern etwas ganz besonderes. 

Seufzend dachte er daran zurück, wie stolz er auf seine einzigartige Farbe gewesen war, doch inzwischen war er nicht das einzige Stück Papier an diesem düsteren Ort. Nein, sie waren viele und das schlimmste, auch die anderen waren alle bunt. 

Und selbst wenn unser Papierstück sich anfangs noch an seiner runden, gleichmäßigen Form erfreut hatte, dann war ihm aufgefallen, dass er auch diese mit den anderen hier teilte. Nur einige – und erschreckenderweise machte sie das besonders! – hatten die Form einer Mondsichel und bildeten sich etwas darauf ein. 

Mitten in diesen Gedanken riss ihn und eine Handvoll seiner Kollegen etwas in die Luft und unter lautem Jubel wirbelten sie kurze Zeit später durch den Raum. Er konnte hunderte Menschen sehen, die ihm alle zujubelten, eine Kapelle spielte Musik zu seinen Ehren und endlich war er wieder glücklich und zufrieden. 

In dieser triumphalen Stimmung landete es im Ärmelumschlag eines roten Clownskostüms, wo das Konfetti noch viele Jahre von seinen Erinnerungen zehrte…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um unerwünschte Werbung zu vermeiden, werden alle Kommentare vor der Veröffentlichung überprüft. Bis zur Anzeige des Kommentars können 48 Stunden vergehen.