Mittwoch, 21. Januar 2015

Die Ballade vom klugen Ritter

Ich hab gestern durch Zufall eines meiner frühen literarischen Werke wiederentdeckt, ein Gedicht, dass ich so mit 11 oder 12 geschrieben haben muss...



Der Ritter

Es war ein mal ein Ritter
Und wenn er ritt, dann ritt er.
Er war nicht dumm
Und sagte d'rum
Er sei ein Königssohn,
Der warte auf seinen Lohn!
Der Lohn war ein Prinzessin fein,
Die seine Braut nun sollte sein.
Doch sie war häßlich!
Er fand sie gräßlich.
Da ritt er schnell vom Hof, 
Denn er war ja nicht doof!



Man beachte die hintersinnigen Wortspielereien und die schlicht perfekte Handlung. Meinen Humor scheine ich damals schon besessen zu haben. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um unerwünschte Werbung zu vermeiden, werden alle Kommentare vor der Veröffentlichung überprüft. Bis zur Anzeige des Kommentars können 48 Stunden vergehen.