Dienstag, 15. Juli 2014

Böse Überraschung

Da mache ich mir doch die Tage mal was schnelles in der Mikrowelle warm. Ein Reisgericht. Also so ein schneller Mikrowellenreis im Aufreißbeutel. Nunja. Die Sorte war "indisch" und es roch auch sehr verführerisch.

Und es sah auch gut aus. Also rein optisch hatte ich da nen ganzen Teller voll Reis vor mir, deutlich gelb gefärbt, sehr würzig und auch lecker. Ich hab mir den Reis auch schmecken lassen. Nur habe ich den Fehler gemacht, im Nachhinein die Zutatenliste zu lesen. Nicht, dass ich da hunderte E-Nummern gefunden hätte oder sonstiges giftiges, potentiell krebserregendes Zeug.

Ich muss auch zugeben, dass ich es erst beim zweiten Lesen wirklich bemerkt habe: laut Aufdruck enthielt das, was ein ganzer Teller Reis auf aussah,  gerade mal  36%  Reis. Woraus die restlichen 64% waren, ist leider nicht vermerkt, denn das muss mehr gewesen sein, als die dort aufgeführten Gewürze.

Auf der Vorderseite war von "reich an Ballaststoffen" die Rede... ich hoffe inständig, dass die 60% Auffüllmenge Weizenkleie war oder was ähnliches. Und nicht Plastik, Styropor oder sowas ;-)

Aber ist es nicht Erschreckend, dass ein MikrowellenREIS der Firma REISfit zu gerade mal einem Drittel aus Reis besteht??? Ich kauf in Zukunft nur noch den von Onkel Ben, da steht drauf dass mindestens 98% des Inhaltes Reis sind...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Um unerwünschte Werbung zu vermeiden, werden alle Kommentare vor der Veröffentlichung überprüft. Bis zur Anzeige des Kommentars können 48 Stunden vergehen.